Über diesen Blog

Und jetzt auch noch einen Blog!

Könnt ihr nicht in Ehren alt werden?” – sagte meine Schwiegermutter mal zu Brigitte und mir – und recht hatte sie!
Bergsteigen, Skifahren und Fotografieren tun wir ja schon seit Jugendjahren, aber jetzt auch noch Klettern und Laufen: mit 58 Jahren den ersten (und bisher leider einzigen) Marathon, den Jungfrau-Marathon in der Schweiz, aber weiterhin viel Laufen, auch Trailrunning – da fehlt nur noch Gleitschirmfliegen und Basejumpen. Das und einiges andere Aktuelle werden wir wohl nicht mehr anfangen … obwohl – wer weiß?
Aber bei unseren bisherigen Aktivitäten wollen wir schon noch ein bisschen was auf die Beine stellen.
Zum Beispiel: Computerfreak (genauer Mac-User) mit eigenen Webseiten (teilweise noch “handgearbeitet” – ja, da lernt man HTML!), Videos drehen, zuletzt auch noch mit  Actioncam. Auf Facebook rumtreiben, Schneeschuhgehen, Mountainbiken, Hochtouren machen, Bücher machen, usw.: lauter verrücktes Zeug! Seit “der Alte“ im Ruhestand ist, ist’s eher noch schlimmer geworden. Jetzt hat er den ganzen Tag Zeit (denkt ja jeder!)

Egal, was jeder denkt! Wir wollen die Zeit nutzen, fit und offen bleiben für Altes und Neues, Schönes und Interessantes, Anstrengendes und Geruhsames – kurz die ganze Bandbreite des Lebens. Und unsere »Kinder« (die ja nun auch schon eine Zeit lang aus den Windeln sind ;- ) staunen manchmal – aber eigentlich finden sie’s ganz »geil«.

Dieser Blog möchte unser Berg & Lauf & Foto (& Video) Tagebuch sein, Bilder, Texte – alles hoffentlich ein bisschen aktueller als auf unseren doch recht statischen Webseiten www.prittwitz.info/ und www.gr20.de. Und dann gibt es da noch www.emphysem.info und www.berg-bilder.de. Und ein paar Bilder auf Picasa und etwas auf Facebook usw. …

Also dann mal an den Start! Beginn 2014 ist doch ein gutes Datum. Viel Spaß damit!

Nachtrag: Ein paar Daten zum obigen Bild: Himalaya im Wallis! Das perfekte Weisshorn (4505 m), davor das Brunegghorn (3833 m), Bildmitte das Bishorn (4153 m), der erste Viertausender vieler Bergsteiger (so auch unserer!) und ganz rechts Inner und Üsser Barrhorn (3583 und 3610 m), die höchsten Wanderberge der Alpen und sehr lohnend.

Schreibe einen Kommentar

¡Berge! ¡Fotografie!